Sommervariante – Yvi von Mariele

Yvi von Mariele – Ein tolles Schnittmuster!

Hallo ihr Lieben 🙂

Lange lange hab ich nichts von mir hören lassen, naja ein bisschen eben. Man lebt halt und manchmal kommt man einfach nicht zum nähen, obwohl man es sich fest vorgenommen hat. Ihr kennt das sicher oder?

Schnittmuster liegt bereit, der Stoff auch, aber das Bügeleisen hat keine Lust und zusammenkleben ist auch blöd. Warum kann man das nicht fertig ausgeschnitten kaufen? Ich würde defininitiv mehr Motivation aufbringen, wenn dem so wäre 😛

Das Gute ist, einmal ausgeschnitten kann man das Schnittmuster ja immer wieder verwenden, in verschiedenen Varianten und so weiter ,)

Zum eigentlich Thema. Meine Schwester hat sich eine Yvi von Mariele in einer Sommervariante gewünscht. Gesagt – Getan! Sommerliche Anker treffen auf weiße Wolken auf zartrosa Hintergrund. Die Taschen der Yvi sind der Wahnsinn! Die Mäuse können all ihre Steinchen uns Stöckchen darin verstauen. Klasse Sache! So muss man sie nicht selbst mit herumschleppen. Natürlich passen da auch andere Dinge hinein. So manches Spielzeug ist klein genug und auch unsere Sachen verschwinden urplötzlich und sind nicht mehr aufzufinden. Spätestens beim waschen, fällt das dann aber doch auf 😉

Hier bekommt ihr den Link. Da könnt ihr die Yvi kaufen. Nee, dafür bekomm ich kein Geld 😉 Aber der Schnitt ist einfach toll und wandelbar! Man kann ihn wie ich ohne Ärmel nähen, es gibt eine Kapuze dazu und man kann endlos viele eigene Änderungen vornehmen.

So hier bekommt ihr die Bilder von meiner Variante

Yvi Schnittmuster

Und wie findet ihr die Kombi? Hier bekommt ihr nochmal ein Bild von der Seite

Yvi von Mariele

Unten gibt’s ein extra breites Bündchen, dass auch wirklich alles an Ort und Stelle bleibt. Bei so einem kleinen Wirbelwind verrutscht doch schnell mal etwas. Die tollen Taschen hab ich euch auch noch einmal im Detail fotografiert 🙂 Anfangs war ich skeptisch wegen dem Gummizug. Ging aber super easy und ich werde auf jeden Fall noch eine Yvi nähen!

Yvi Schnittmuster

Und hier noch die Rückansicht der Yvi von Mariele. Die Wolken sind wirklich sehr schön und passen super zu den pinken Ankern!

Yvi Mariele Schnittmuster

Besucht mich doch auf Facebook und Instagram – ich freue mich immer über neue Kontakte und Kommentare. Bis dahin

Euer SewingKai

Zeig der Welt was dir gefällt ...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.