Der ganz eingene Jogginganzug – Hoodie und Mr Luckees

Ein Hoodie und eine Mr Luckees

Hallo ihr lieben Leute,

es ist mal wieder soweit. Ich habe endlich nach zu langer Zeit was für mich genäht. Was das wohl sein könnte? 🙂 Also bei mir in Stuttgart war am Freitag (15.04.16) Holländischer Stoffmarkt. Natürlich wurde auch ich dort fündig, aber was es da alles gab könnt ihr ja im vorherigen Beitrag nachlesen 🙂 Auf jeden Fall habe ich mir dort, unter anderem den tollen blauen Sweatstoff mitgenommen, um den es heute auch geht. Da ich mir schon vor einiger Zeit den Triangle Jersey-Sweat in grau von EvLi´s Needle bestellt habe, wollte ich den auch gleich verarbeiten. So, nun blieb nur die Frage: Was mache ich daraus? Nach ein wenig überlegen war es klar, eine Hose und passend dazu ein Hoodie. Okay die Schnittmuster waren ausgewählt. Nachdem dann auch die Frage, wie ich den Stoff einteile geklärt war, legte ich los. Als erstes habe ich mich an die Hose gemacht, SM ist die Mr.Luckees von NipNaps. Ultra bequem und einfach zu nähen 🙂

Kommen wir zu den Details. Als Hauptstoff für die Hose habe ich mich für den tollen blauen entschieden 🙂

Stoffmarkt 4

Da man die Taschen beim Mr.Luckees eigetlich innen anbringt und dadurch kaum was vom Kombistoff zu sehen wäre, habe ich mich dazu entschlossen mir meine eigenen Taschen zu basteln. Hat super geklappt dafür dass ich kein Schimmer hab wie das geht 🙂 Ansonsten war die Hose schnell gemacht.

IMG_5282

Für den Pullover, habe ich mir den tollen Mr. Hood von Sara & Julez ausgesucht. Die beiden Schnittmuster habe ich natürlich bei Makerist erworben. Das Design ist glaube ich einmalig und wird es vermutlich so niemals mehr geben 🙂

IMG_5281

Alles voll mit Triangle wo man auch hinschaut, nur der Rücken ist verschont geblieben. Was hat er da nur wieder angestellt? Ich verrats euch 🙂 Ich habe, da mir das an der Hose zu wenig Kombi war, einfach mal die komplette Vorderseite des Hoodie ’s aus den Tiengle gemacht. Zusätzlich habe ich die Ärmel etwas weiter unten geteilt, damit auch dort nochmal ein bisschen was ist. Auch der kragen wurde nicht verschont, der ist innen wie ausen voll mit Triangle. Für die Bündchen wie man schon gesehen hat, habe ich ein passendes grau gewählt.

IMG_5280

Kommen wir nun zum Gesamtpaket 🙂

 

IMG_5279

IMG_5278

 

liebe Grüße

euer SewingKai

Zeig der Welt was dir gefällt ...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedIn

9 Kommentare

  1. Das ist ein toller Jogginganzug! Mr luckees habe ich auch schon für meine Männer genäht.. Deine Stoffkombination gefällt mir sehr gut!

  2. Ich hätte gerne mal ein Bild von der Hose im ganzen gesehen 🙂 Die Kombi find ich Klasse. Super gemacht 🙂

  3. Echt tolle Kombi!
    Aber beides zusammen angezogen finde ich bisschen viel ^^
    Getrennt, Hose mit schlichtem Pulli oder Hoodie mit schlichter Hose find ich beides richtig gut!
    Weiter so, SewingKai!

  4. Hey SewingKai 😉
    Tolle Seite die du hier hast und deine Werke sind auch klasse. Hast auf jedenfall Talent 😀 Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg und ganz viel Krativität 😉

    • Hey Jenny
      vielen vielen Dank, dass dir meine Kreationen gefallen 🙂 habe mir deine Seite auch mal angeschaut und finde du hast auch sehr schöne Sachen 🙂

      Ebenso viel Erfolg lg SewingKai 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.